Navigation einblenden

logo

 

 

Termine

Die Eröffnung der diesjährigen Sonderausstellung, die der bedeutenden Künstlerin Alicja Kwade gewidmet ist, fand am 7.5. im Skulpturenpark statt. Die Künstlerin war anwesend. Das öffentliche Interesse war überaus groß. Seitens des Skulpturenparks begrüßte Dr. M. Fuchs. Für die Stadt Heidelberg sprach sodann Bürgermeister Erichson und für die Orthopädische Universitätsklinik Prof. T. Renkawitz. Dr. Baden, Direktor der Kunsthalle Schirn in Frankfurt, führte in das Werk und die Ausstellung ein. Alicja Kwade sprach ein Schlusswort.

Im Rahmen des Kunstsonntag fand am 23.7. eine gut besuchte Führung durch die Alicja Kwade-Ausstellung statt.

Das Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche (je 8 Teilnehmer) ist für den 1.8. von 10-13 Uhr angesetzt (7-10 Jahre) sowie von 14-17 Uhr (10-14 Jahre).

Am 2.8. findet eine Führung für den Heidelberger Gästeführer-Verein statt.

Am 3.8. folgt um 10 Uhr für ca. 20 Kinder als Initiative vom „Kulturfenster“ eine praktische Begegnung mit Skulptur (inkl. Material).

Die Jahresmitgliederversammlung ist für Oktober im Skulpturenpark vorgesehen. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Am 28.10. endet die Alicja Kwade-Ausstellung.